Nahversorgertagung 2015

Über 170 Teilnehmer fanden sich am 21. und 22. November 2015 zur 1. Nahversorgertagung im niederbayerischen Bäderdreieck ein. Stefan Rau, verantwortlicher Geschäftsführer vom Handelshaus Rau, Pfarrkirchen, konnte auch für seine Kollegen von Utz, Ochsenhausen und LHG aus Eibelstadt die Kundinnen und Kunden begrüßen.

Der erste Abend diente der Unterhaltung und fand in der bekannten Erlebnisgastronomie Haslinger Hof in Bad Füssing statt.

Bild zur Vergrößerung anklicken bzw. Bildergalerie unten durchklicken!

Der Sonntag begann früh mit der offiziellen Begrüßung und einer Einführung in die Themen des Tages. In zwei Workshops wurden die Themen Kaffee zum einen und Wein mit dem passenden Käse zum anderen abgehandelt.

Nach dem Mittagessen folgte ein spannender Vortrag von Alexander Huber, einem der bekanntesten und besten Extrembergsteiger der Welt. Zusammen mit seinem Bruder Thomas sind Sie international bekannt als die „Huber Buam“. Die Spannung seiner Ausführung übertrug sich auf alle Zuhörer, die ihm mit größter Aufmerksamkeit lauschten. Er brachte den anwesenden Zuhörern in beeindruckender Art und Weise nahe, wie man seine Ziele mit Willen, Motivation und der Unterstützung durch den richtigen Partner erreichen kann.

Zuletzt wurden noch drei Werbeideen vorgestellt und anschließend unter tosendem Applaus mit einem Einkaufsscheck prämiert. Die wunderbar gelungene und von allen Seiten sehr gut aufgenommene Veranstaltung fand somit ihr Ende und alle Beteiligten freuen sich bereits jetzt auf die nächste, von der Firma Utz organisierte Veranstaltung im Frühjahr 2017.